Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Nordstadt

Wunschkino 103: Nordstadt

wunschkino_nordstadt800

Mittwoch, 26. August 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. –  Diesmal: Nordstadt, dt. Spielfilm aus dem Jahr 2005. Der Filmemacher Michael Kupczyk kommt zum Gespräch.

Maik wird aus dem Jugendknast entlassen und versucht, Fuß in der Gesellschaft zu fassen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass seine finanziellen Ansprüche nicht mit dem zu befriedigen sind, was er mit ehrlicher Arbeit verdienen kann. Gegen die wohlmeinenden Ratschläge seiner Freunde lässt er sich wieder zu einer Straftat hinreißen und steckt alsbald erneut bis zum Hals in Schwierigkeiten. Maik muss sich nun sowohl der Polizei als auch eines undurchsichtigen Geschäftsmannes erwehren, bei dem er Schulden gemacht hat…

Wunschfilm von Jan-Henrik Gruszecki.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das WUNSCHKINO wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers
initiiert von Olek Witt im Rahmen von PUBLIC RESIDENCE: DIE CHANCE
ein Projekt von Machbarschaft Borsig11 e.V.
in Kooperation mit der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Kommentar verfassen