Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Molière

Wunschkino 103: Molière

Mittwoch, 18. November 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. –  Diesmal: Molière  – ein französischer Kostüm- und Historienfilm von Laurent Tirard aus dem Jahr 2007.

Pleite und auf der Flucht vor seinen Gläubigern erhält der französische Schauspieler und Autor Molière (* 1622 in Paris) ein scheinbar attraktives Angebot: Er soll den reichen Monsieur Jardin in die Kunst des Theaters einweihen, damit dieser eine junge Frau verführen kann. Als er sich Molière aber in dessen Ehefrau verliebt, beginnt ein turbulentes Liebesabenteuer. Nebenbei erfindet der Dramatiker eine “Form der Komödie, die Einblick in die menschliche Seele gibt”…

Wunschfilm von Birgitt Schuster, im Hinblick auf den Workshop Theater 103.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Kommentar verfassen