Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Babettes Fest

Wunschkino 103: Babettes Fest

Dienstag, 01. Dezember 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. –  Diesmal: Babettes Fest, ein dänischer Film von Gabriel Axel aus dem Jahr 1987, basierend auf der Novelle “Babettes Gastmahl” von Karen Blixen.

In einem dänischen Dorf voller lustfeindlicher Puritaner lädt die Französin Babette zum Gastmahl ein und gibt den Bewohnern Wärme und Lebensfreude zurück. Der inzwischen verstorbene Dorfpastor hatte dort eine asketische Frömmigkeit eingeführt, so dass seine beiden Töchter Martina und Philippa nie eine Chance hatten, eine romantische Beziehung zu erleben. Babette, die eine Stellung im Haushalt der beiden Damen annimmt, gelingt es, die Verknöcherung der Gesellschaft aufzubrechen …

Wunschfilm von Birgitt Schuster.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.