Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Beginners

Wunschkino 103: Beginners

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. – Diesmal: Beginners, ein US-Filmdrama von Mike Mills aus dem Jahr 2010.

Oliver (Ewan McGregor) ist desillusioniert. Nach dem Tod seines Vaters (Christopher Plummer), der sich mit 75 Jahren nach einer 44-jährigen Ehe zur Homosexualität bekannt und sich in ein wildes, buntes, schwules Leben gestürzt hatte, bevor er einem Krebsleiden erlag, begegnet er Anna (Mélanie Laurent). Die eigenwillige und unberechenbare Schauspierin reißt ihn aus seiner Trauer und schenkt ihm neuen Lebensmut. “Menschen wie wir. Die Hälfte von ihnen glaubt, dass es niemals funktioniert. Die andere Hälfte glaubt an Magie.” Oliver beginnt sich zu öffnen und erkennt, dass er Anna mit der Ehrlichkeit und Intensität lieben muss, die ihm sein Vater in seinen letzten Tagen vorgelebt hat. Auch wenn ihre Wege noch so unergründlich sind, eines ist sicher: Es ist nie zu spät für die Liebe, das große Gefühl, das uns alle immer wieder zu Anfängern macht…

Wunschfilm von Gabriele Wirths.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.