Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Wunschkino 103: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Dienstag, 31. Mai 2016, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. – Diesmal: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, eine schwedische Komödie von Felix Herngren aus dem Jahr 2013, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Jonas Jonasson.

Allan Karlsson (Robert Gustafsson) hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, haut der ehemalige Weltenbummler lieber aus dem Altersheim ab und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Auf seiner turbulenten Odyssee trifft er eine Gruppe Krimineller, findet einen Koffer voll Geld und freundet sich mit einer Elefantendame an, mit der er sich auf die Reise nach Indonesien macht. Tatsächlich lässt sich Allan von all den skurrilen Erlebnissen nicht sonderlich beeindrucken, denn er hat bereits eine explosive Geschichte hinter sich und war in einige der bedeutendsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt…

Wunschfilm von Uwe Buder.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.