Wunschkino 103: Jesus‘ Son

Di., 14. Juni 2016, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. – Diesmal: Jesus‘ Son, ein skurriler Roadmovie der neuseeländischen Regisseurin Allison Maclean aus dem Jahr 1999, in 12 Kapiteln, basierend auf Kurzgeschichten von Denis Johnson. Wunschfilm von Peter Köhling.

„Fuckhead“ (Billy Crudup) ist ein Pechvogel. Egal, was der desorientierte Antiheld anpackt, alles geht schief. Doch das stört den jungen Sinnsucher nicht weiter, bis er Michelle (Holly Hunter) kennenlernt. Michelle, das ist Sex, Drugs und Rock’n’Roll. Mit ihr zusammen durchlebt er das Leben wie in einem Rausch. Die Aussteiger schlagen sich durch den mittleren Westen im Amerika der 1970-er Jahre, immer auf der Jagd nach dem nächsten Schuss. Eine halluzinogene Reise ins Unbewusste, ein Trip voller Neurosen, und eine Begengnung mit Jesus im Waschsalon. Gibt es eine Erlösung? Als Michelle schwanger wird, will F.H. sein Leben endlich in den Griff kriegen und findet schließlich einen Platz als Pfleger in einem Behindertenheim. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall…

Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert