Home » Public Residence » 103 » CHILLMA – Enstpannen du musst.

CHILLMA – Enstpannen du musst.

Mi., 08. Februar 2017, 20 Uhr
Studio 103, Oesterholzstraße 103

In dieser schnelllebigen Zeit verlieren wir zwischen Pflichtterminen mit A, B und C oft das Bewusstsein für das wirklich Wesentliche im Leben. Gehetzt von Erwartungen und Ansprüchen, abgelenkt durch unzählige Reize reagieren wir nur noch wie ein Automat. Wir sind überall für jeden im Außen ständig erreichbar, doch mit unserem Inneren eher selten in Verbindung.

Das Smartphone wird jeden Tag mehrmals an die Steckdose gesteckt, obwohl wir selber kaum noch Akku haben. Burn Out ist ein Lifestyle und ADHS ein Stigma vieler Kindheiten in einer Gesellschaft, die im wahrsten Sinne des Wortes bewusstlos wird. Wie soll man andere Menschen achten können, wenn man nicht achtsam mit sich selbst umgeht?

Wie oft nehmen wir uns Zeit für uns selbst, um wieder auf den Boden zu kommen, durchzuatmen, zu fühlen wie es uns geht und was wir wirklich wollen? Wann war dein letzter Moment der Ruhe und wann wird deiner nächster sein?

CHILLMA!

CHILLMA ist ein Projekt von Skillz / Machbarschaft Borsig11 e.V., realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers. Der Eintritt ist frei.

refugees welcome

Kommentar verfassen