Home » Public Residence » 103 » Givebox – Ein Spiel von und für Bewohner des Borsigplatz-Quartiers

Givebox – Ein Spiel von und für Bewohner des Borsigplatz-Quartiers

Mi., 01. Februar 2017, 15 Uhr
Chancen-Café 103, Oesterholzstraße 103

Ein Gesellschaftsspiel von und für Bewohner des Borsigplatz-Quartiers

Was wünscht sich mein Nachbar? Welches Geschenk würde sie oder ihn erfreuen? Das Kartenspiel “Givebox”, das 2016 in Zusammenarbeit mit Quartiersbewohnern entwickelt wurde, ermöglicht durch Einschätzung der Mitspieler und freien Gedankenaustausch, Menschen aus der Nachbarschaft näher kennenzulernen. Auf spielerische Weise setzt es kreative Impulse frei, die die Gemeinschaft und die Infrastruktur des Viertels stärken.

Am 01. Februar 2017 um 15 Uhr wird das frisch produzierte Spiel im Chancen-Café 103 erstmals ausprobiert. Zum Mitspielen und Kennenlernen ist jeder herzlich willkommen.

Mehr auf nordstadtblogger.de: „Givebox“: Das Borsigplatz-Gesellschaftsspiel bringt Nachbarn und BesucherInnen im Chancen-Café 103 zusammen

Das Givebox-Spiel ist ein Projekt von Amke Kramer & Anneli Koch / Machbarschaft Borsig11 e.V., realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers, gefördert durch den Aktionsfonds für „Bewohnerschaftliche Projekte im Rahmen des Aktionsplans Soziale Stadt Dortmund“.

Kommentar verfassen