Home » Aktuell » YOUNGSTERS bei der Feuerwehr

YOUNGSTERS bei der Feuerwehr

Das Interesse brennt! Die YOUNGSTERS sind als neugierige Reporter zu Gast bei der Feuerwehr Dortmund. Die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen beherrschen ihren Job wirklich gut: Da brennt nichts an.

Herr Pisarski als Pressesprecher begleitet uns durch verschiedene Abteilungen der Feuerwehr. Für euch haben wir uns aber besonders im Ausbildungszentrum umgesehen. Es ist spannend zu sehen, wie vielfältig der Beruf des Feuerwehrmanns (m/w) ist. Aber man/frau muss schon ziemlich fit sein, denn anstrengend ist dieser Job auf jeden Fall.

Der Bedarf an Feuerwehrleuten in Dortmund ist ungebrochen. Deshalb bildet die Feuerwehr regelmäßig Nachwuchskräfte aus. Spannend, vielfältig aber ohne Zweifel auch ein anstrengender Beruf. Innerhalb von Minuten muss die Feuerwehr in einem Notfall vor Ort sein und dann flexibel und professionell auf die unterschiedlichsten Situationen reagieren. Nicht selten entscheidet das richtige Vorgehen über die Gesundheit, manchmal sogar über das Leben von Menschen…

> www.feuerwehr.dortmund.de

> YOUNGSTERS akademie

Kommentar verfassen