Malkurs mit Sultan Khairandish

26.04.2022

Ласкаво просимо на 103! Als wir letzte Woche Sachspenden in die Sammelunterkunft in Hagen gebracht haben, in der sich derzeit viele Geflüchtete aus der Ukraine befinden, haben wir gemeinsam überlegt, wie wir den Aufenthalt dort etwas angenehmer gestalten können. Es gab viele Ideen für verschiedene Veranstaltungen. Als erstes haben wir zu einem Malkurs eingeladen.

Unser Freund Sultan Khairandish hat sich spontan bereit erklärt, seine künstlerischen Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Er selbst ist 2015 mit seiner Familie aus Afghanistan geflüchtet und engagiert sich seit 2017 im Programm des Chancen-Cafés 103. Unter seiner Anleitung wurden erstaunliche Talente entdeckt, und es sind zahlreiche beeindruckende Kunstwerke entstanden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihm, bei allen Beteiligten und Unterstützer*innen und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen!

Ласкаво просимо на 103!
Ukraine-Hilfe 103

Die Ukraine-Hilfe 103 ist ein Projekt von Zhanna Yakhnis & Sieglinde Albrecht / Machbarschaft Borsig11 e.V., mit freundlicher Unterstützung von thyssenkrupp Steel, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers. Die Materialkosten für den Malkurs wurden übernommen von der Sparkasse Dortmund.