Home » Aktuell » YOUNGSTERS on Tour: Pizza Pangaea

YOUNGSTERS on Tour: Pizza Pangaea

Welcome to Pangaea:

Pangaea in Gefahr:

We are One:

Was wäre, wenn alle Kontinente zu einer großen Platte verschmelzen würden? Forscher schätzen, dass es in vielen Millionen Jahren so weit sein wird: Pangaea Ultima wird der zukünftige Superkontinent genannt. Fünf Pizzabäckerinnen und -bäcker schieben auf Einladung von Interkultur Ruhr ihre eigenen Visionen der kommenden Welt in den Ofen. In verschiedenen Städten des Ruhrgebiets gibt es im Sommer 2018 „Pizza Pangaea“.

Die YOUNGSTERS haben mit einem Kunst-Kurs 11. Klasse der Anne-Frank-Gesamtschule eine Expedition durch das Ruhrgebiet unternommen, mit Pizzabäcker*innen und Gästen gesprochen und eine Webserie gedreht, die das Projekt vorstellt.

Pizza Pangaea ist Brainfood. Die Aktion gibt Denkanstöße im Alltag: Wie würden wir zusammenleben, wenn die Kontinente schon morgen eins würden? Wird diese Welt noch Grenzen haben? Und ist das Ruhrgebiet nicht bereits heute eine Pangaea?

Pizza Pangaea ist eine Aktion von Interkultur Ruhr (RVR) in Kooperation mit The Laboratory of Manuel Bürger, YOUNGSTERS akademie / Anne-Frank-Gesamtschule Dortmund und fünf Pizzerien im Ruhrgebiet.

Weitere Informationen: www.interkultur.ruhr

> YOUNGSTERS akademie