Home » Aktuell » YOUNGSTERS präsentieren: ÖKO-DETEKTIVE

YOUNGSTERS präsentieren: ÖKO-DETEKTIVE

Draußen spielen macht bei schönem Wetter Spaß. Wenn es regnet, mag man gar nicht rausgehen. Was wäre, wenn es nie mehr regnet und nur noch die Sonne scheint?

Das haben sich die Kinder vom Borsigplatz auch schön vorgestellt, bis ein verrückter Wissenschaftler einen “Regenschild” errichtet, um das Wetter zu kontrollieren und die Welt zu beherrschen.

Als Öko-Detektive gehen sie der Sache auf den Grund. Sie machen sich auf die Suche nach dem Labor der Öko-Gangster, um von dort aus zusammen mit einem Astronauten, der Hilfe aus dem Weltall leistet, das Klima wieder ins Gleichgewicht zu bringen…

ÖKO-DETEKTIVE ist ein Kurzfilmprojekt für Kinder und Jugendliche von Cynthia Scholz und Chino Monagas / Dali Moustache im Programm “Namaste 103” von Anup Khattri Chettri / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert von Interkultur Ruhr und realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsgplatz-Quartiers. Eine Kooperation mit der YOUNGSTERS Akademie. Das Drehbuch basiert auf Erfahrungen aus dem Projekt “Ecolochicos”, Violeta Fonseca und Cynthia Scholz (2018).

> zum Projekt

> YOUNGSTERS akademie