Home » Aktuell » YOUNGSTERS auf der COMIC CON Dortmund 2019

YOUNGSTERS auf der COMIC CON Dortmund 2019

Zusammen mit den Youngsters-Reportern der Johann-Gutenberg-Realschule waren wir im Frühjahr 2019 in den Westfalenhallen auf der Comic Con Dortmund. Dort haben wir uns unter anderem den Cosplay-Wettbewerb auf der großen Bühne angeschaut und viele Teilnehmer und Besucher der Comic Con interviewt.

Im Gespräch mit Christian Klement zeigt sich Josh erstaunt von den abstrakt-figürlichen Werken des Künstlers. Er erzählt von seinen reichlichen, vor allem medialen Inspirationsquellen, die seine Bilder prägen. Nisa zeigt uns sich als Funko Pop Figur und erfährt von 2 Nachwuchsschauspielern, wie sie als Kinder ihre Rollen in den Star Wars Filmen “Rouge One” und “Die letzten Jedi” bekommen haben.

Frederik wundert sich über die Anwesenheit der VHS auf der Comic Con. Im Gespräch mit Anette Göke, einer Mitarbeiterin, am Stand der Volkshochschule Dortmund wird aber schnell klar, dass auch die VHS auf der Comic Con richtig ist.

Josefine und ihre Mutter Claudia cosplayen gemeinsam 2 Ghostbusters und treffen auf zahlreiche andere Besucher und ihre Kostüme. Und Marie fragt sich, ob die detailreichen Cosplays Eden Crafts vielleicht auch unbequem zu tragen sein könnten. Im Gespräch mit ihr findet sie es heraus.

germancomiccon.com/dortmund

> YOUNGSTERS akademie