Wunschkino 103: Der große Demokrator

Wunschkino 103

jeden Mittwoch 19:30 Uhr
im Chancen-Café Oesterholzstraße 103

Du bestimmst das Programm. Diesmal kommt Rami Hamze zu Besuch. Der Filmemacher hat 10.000 Euro Spendengelder gesammelt und sie den Bürgern von Köln-Kalk zur Verfügung gestellt. Sie konnten entscheiden, wie sie das Geld in ihren Stadtteil investieren wollten. Unter dem Motto „Kalk für Alle“ konnten alle mitmachen: Demokratie zum Anfassen. Was daraus geworden ist, zeigt DER GROSSE DEMOKRATOR, ein einfacher Film über komplizierte Angelegenheiten…

Das Wunschkino 103 zeigt den Film im Rahmen von PUBLIC RESIDENCE: DIE CHANCE, einem Projekt, das den Bewohnern des Dortmunder Quartiers Borsigplatz ebenfalls Mittel für die Veränderung ihres Stadtteils zur Verfügung stellt, und zwar in Form der Kreativ-Währung „Chancen“. Rami Hamze kommt zum Gespräch, um seine Erfahrungen in demokratischer Praxis mit den Besuchern zu teilen.

Weitere Filmvorschläge an Olek Witt.
Eintritt: 5er-Ticket für 10 Chancen

olek_w100Olek Witt
Telefon: 0151 56657413
olek(at)borsig11.de

 

Das WUNSCHKINO wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers
eine Aktion von Olek Witt
im Rahmen von PUBLIC RESIDENCE: DIE CHANCE
ein Projekt von Machbarschaft Borsig11 e.V.
in Kooperation mit der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert