Wunschkino 103: KLEINE FLUCHTEN

Wunschkino 103

Mittwoch, 13. Mai 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

KLEINE FLUCHTEN ( Les Petites Fugues) – Yves Yersin/Filmkollektiv Zürich, CH/FR 1979.

Wunschfilm von Roland Steiner. Ein Rentner findet die Freiheit.

Auf einem Bauernhof vollzieht sich ein stiller Umbruch, in dessen Mittelpunkt der Knecht Pipe steht. Mit seiner Altersrente kauft er sich ein Mofa und unternimmt Entdeckungsfahrten: per Helikopter lässt er sich zum Matterhorn fliegen, und mit einer gewonnenen Kamera beginnt er, sich und seine Umgebung zu beobachten. Der Film schildert in bedächtiger, poesievoller und heiterer Art einen Prozess der Selbstbefreiung.

Weitere Filmvorschläge an Olek Witt.

olek_w100Olek Witt
Telefon: 0151 56657413
olek(at)borsig11.de

 

Das WUNSCHKINO wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers
eine Aktion von Olek Witt
im Rahmen von PUBLIC RESIDENCE: DIE CHANCE
ein Projekt von Machbarschaft Borsig11 e.V.
in Kooperation mit der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.