Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Einer flog über das Kuckucksnest

Wunschkino 103: Einer flog über das Kuckucksnest

Mittwoch, 23. September 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. –  Diesmal: Einer flog über das Kuckucksnest, ein US-amerikanisches Filmdrama von Miloš Forman aus dem Jahr 1975 nach einem Roman von Ken Kesey.

Um dem Knast zu entgehen, lässt sich der Kleinkriminelle und Draufgänger McMurphy in eine Nervenheilanstalt einweisen. Doch was ihn dort erwartet, hätte er sich niemals träumen lassen: Eine boshafte Stationsschwester führt ein brutales, menschenverachtendes Regiment, und die hilflosen Patienten vegetieren in Angst und Verzweiflung vor sich hin. Wer sich nicht anpasst, wird gnadenlos mit Elektroschocks gefügig gemacht. Aber McMurphy ist aus anderem Holz geschnitzt. Er nimmt die Herausforderung an und erklärt dem grausamen System den Krieg…

Wunschfilm von Ekkehard König.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das WUNSCHKINO wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers
initiiert von Olek Witt im Rahmen von PUBLIC RESIDENCE: DIE CHANCE
ein Projekt von Machbarschaft Borsig11 e.V.
in Kooperation mit der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.