Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Under Fire

Wunschkino 103: Under Fire

Mittwoch, 02. September 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. –  Diesmal: Under Fire, ein US-amerikanischer Politthriller von Roger Spottiswoode aus dem Jahr 1983.

Der erfolgreiche amerikanische Fotoreporter Russell Price (Nick Nolte), hat den Anspruch, ein professioneller neutraler Beobachter zu sein. Als er während der sandinistischen Revolution in Nicaragua 1979 gegen den Diktator Somoza berichtet, gerät er jedoch zwischen die Fronten und wird ungewollt zum Beteiligten des Konflikts. Schließlich erkennt er, dass seine scheinbar neutrale Haltung vor dem Hintergrund der Gräueltaten der Somoza-Regierung sinnlos geworden ist. Er wirft sein Berufsethos über Bord und greift durch die Fälschung eines Fotos zu Gunsten der Revolutionäre ein. Am Ende tragen seine Bilder dazu bei, den Diktator als Lügner zu entlarven…

Wunschfilm von Udo Kuhnke.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das WUNSCHKINO wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers
initiiert von Olek Witt im Rahmen von PUBLIC RESIDENCE: DIE CHANCE
ein Projekt von Machbarschaft Borsig11 e.V.
in Kooperation mit der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.