Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Billy Elliot – I Will Dance

Wunschkino 103: Billy Elliot – I Will Dance

Dienstag, 03. Mai 2016, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. –  Diesmal: Billy Elliot – I Will Dance, britisches Sozialdrama / Tragikomödie von Stephen Daldry aus dem Jahr 2000, basierend auf einem Originaldrehbuch von Lee Hall.

Der Junge kann tanzen! – Eigentlich soll Billy Elliot (Jamie Bell) Boxen lernen, wenn es nach seinem Vater (Gary Lewis) geht. Im Bergarbeiterstreik 1984/1985 in Durham in Nordengland sind harte Bandagen gefragt. Ausschreitungen zwischen den Streikenden und arbeitswilligen Kollegen sind an der Tagesordnung. Während der Vater und der ältere Sohn im Streik sind, wird der jüngere Sohn in die Boxschule geschickt, doch Billy zeigt mehr Interesse für die Ballettstunde bei Mrs. Wilkinson (Julie Walters), die in der gleichen Halle mit ihrer Gruppe übt und sein Talent erkennt. Als der Vater erfährt, wie sein Sohn das hartverdiente Geld anlegt, kommt es zum Eklat. Doch Billy lässt nicht locker…

Wunschfilm von Udo Kuhnke.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.