Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Heute bin ich Samba

Wunschkino 103: Heute bin ich Samba

Mi., 01. März 2017, 19 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. – Diesmal: Heute bin ich Samba (FR 2014), eine Sozialkomödie von Éric Toledano und Olivier Nakache.

Schon zehn Jahre lebt der Senegalese Samba (Omar Sy) illegal in Frankreich und schlägt sich als Tellerwäscher durch. Als er bei den Behörden um Aufenthaltspapiere anfragt, landet er in Abschiebehaft. Alice (Charlotte Gainsbourg), die nach einem Burn-out ihren gut bezahlten Job an den Nagel gehängt hat und ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation für Flüchtlinge arbeitet, setzt sich für ihn ein…

Wunschfilm von Eymen Nahali. Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de
Eintritt frei.

Das Wunschkino 103 ist ein Projekt von Udo Kuhnke / Machbarschaft Borsig11, realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

gefördert von:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.