Home » Public Residence » 103 » Nordstadt Session Open Air

Nordstadt Session Open Air

Fr, 26. Juni 2020, 19 Uhr
103 Open Air, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund

+++ Aufgrund der nach wie vor eingeschränkten Bedingungen findet die Nordstadt Session nicht auf der Kleinen Bühne 103, sondern im Außenbereich statt, wo die Aerosole schnell verfliegen. Wir bitten darum, die bekannten Hygiene-Vorschriften einzuhalten. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus. +++

Nordstadt Session. Erinnert ihr euch? Klein hat es angefangen, 2017 auf der Kleinen Bühne 103 – bring’ dein Instrument mit und steig’ ein.

Zwei Jahre lang haben wir danach jeden zweiten Freitag in der DO-BO Villa bis in die Morgenstunden gefeiert. Dann wurde der Club im Hoeschpark geschlossen. Und dann auch noch Corona. Und jetzt?

Es gibt eine kleine Bühne vor der 103. Wir verlagern unsere Aktivitäten vor die Tür – dahin, wo sie auch eigentlich hin gehören. Das Leben geht weiter, und was man dafür braucht, ist: Musik!

Akustisch – weil auf der Straße – und nur so lange, bis es die Nachbarn stört. Was wäre, wenn Menschen sich heute mehr über Abwechslung freuen, als das noch vor einem halben Jahr erwartbar war?

Ganz gechillt, und im Laufe des Abends immer leiser – exakt das Gegenteil von früher – könnte das auch schön sein?

Eine “neue Normalität” können wir jeden Tag erfinden. Jeden zweiten Freitag (bei gutem Wetter) vor der 103 .

Grüße von Pele an die 103. Hofkonzert Schlosserstraße / Borsigplatz, 09.04.2020. Video: Snow

Die Nordstadt Sessions sind Teil von Namaste 103 / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Interkultur_rvr_GEO_s_bis25mm-300x43.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Schwarz_RGB_kl-300x62.png