Vollmond Talk: Kultur – eine runde Sache?

Di, 11. Oktober 2022, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund

Seit Mai 2022 gibt es regelmäßig vollmondlich einen Talk im Chancen-Café 103, eine Lese-, Gesprächs- und Musikrunde mit Uri Bülbül und Gästen. Der Essener Philosoph und Literat wird vom Gast zum Gastgeber, liest, spricht und moderiert zu Themen der Kultur, Politik und Weisheit:

„Der Vollmond naht, hell leuchtet des Nachts schon, was von ihm zu sehen ist, sodass sich sein voller Kreis gut vorstellen lässt und die Sehnsucht in uns am Himmel die Vollendung sucht. Weniger poetisch: Was genau ist eine ‚runde Sache‘? Und ist Kultur so ein Ding? Darüber philosophieren Diego Li und Uri Bülbül, der letztere spricht für beide. Der erstere achtet darauf, dass er keinen Quatsch erzählt.“

Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103

Der Vollmond Talk von Uri Bülbül ist Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner*innen des Borsigplatz-Quartiers.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Interkultur_rvr_GEO_s_bis25mm-300x43.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Schwarz_RGB_kl-300x62.png