BVB Geburtstagsgottesdienst

Mi, 20. Dezember 2023, 18:09 Uhr
Dreifaltigkeitskirche, Flurstraße 8, 44145 Dortmund

Am 20. Dezember 2023 um 18:09 Uhr (einen Tag später wegen des Bundesliga-Spiels gegen den FSV Mainz 05 am 19.12.) fand anlässlich des 114. Jahrestags von Borussia Dortmund der alljährliche Geburtstagsgottesdienst in der Gründungskirche des BVB statt. Wir haben die Veranstaltung im Livestream auf dem Youtube-Kanal der YOUNGSTERS Akademie übertragen.

Musikalisch gestaltet wurde der ökumenische Gottesdienst von den „Phoenix Harmonists“ unter der Leitung von Craig Birmingham. Pfarrer Friedrich Laker und Gemeindereferent Karsten Haug konnten auch dieses Jahr wieder viele Fans begrüßen. Die Predigt mit schwarzgelbem Bezug hielt der Theologe Thomas Klöter. Wer nicht dabei war, sollte sich die Aufzeichnung anschauen!

Die Live-Übertragung wurde präsentiert von Coming Home 09, Runder Tisch BVB und Borsigplatz und Quartiersmanagement Nordstadt, produziert von YOUNGSTRERS Akademie / Machbarschaft Borsig11 e.V.

Der BVB Geburtstagsgottesdienst 2023 ist Bestandteil des Projekts „Winterzauber Borsigplatz“, finanziert durch die Wohnungsunternehmen DOGEWO21, Julius Ewald Schmitt GbR, LEG Wohnen NRW GmbH, Spar- und Bauverein eG und VIVAWEST Wohnen GmbH und die EDG Entsorgung Dortmund GmbH.

Der Quartiersfonds und das Quartiersmanagement Nordstadt sind Teil des Stadterneuerungsprogramms „Soziale Stadt NRW – Dortmund Nordstadt“ und werden mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dortmund finanziert.