
Fr, 16. Mai 2025, 19 Uhr
Welcome-Zelt / BVB-Gründerkirche, Flurstraße 8, 44145 Dortmund
„Crossing the bridge“ lautet das Motto der Nordstadt Session am 16. Mai: Global Pop and Turkish Arabesque Delights, gesungen von Nazan!
Aufgewachsen im Ruhrpott mit schwarzmeer-türkischer Seele singt Nazan schon ihr Leben lang. Dabei legt sie sich nie auf bestimmte Genres fest, spielt internationalen Pop, Soul, R’n’B, Gospel, türkische Klassik und Arabesque – nie leichtfertig, sondern mit Hingabe und dem Anspruch, den Song zu fühlen und das Publikum mitfühlen zu lassen.
Zur Nordstadt Session tritt Nazan diesmal solo auf, ohne Live-Kapelle, aber mit viel Heart und Soul. Das Opener-Konzert wird ab 19 Uhr im Livestream übertragen: https://www.youtube.com/machbarschaftborsig11, im Anschluss offene Jamsession. Bring dein Instrument mit und steig‘ ein!
Die Teilnahme ist kostenlos, der Eintritt ist frei.
—
Die Dortmunder Nordstadt Session ist eine Institution für die freie Musikszene im Ruhrgebiet. Seit 2017 treffen sich Musiker:innen der Region Freitags im Dortmunder Norden, um gemeinsam zu improvisieren. Die musikalische Mischung ist so bunt wie die Bevölkerung des Stadtteils, der seinen ganz eigenen Sound kreiert.
Musiker:innen und Bands aller Stilrichtungen sind willkommen. Der Opener ist im Livestream zu sehen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.
Die Nordstadt Sessions sind ein Projekt von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V. in Kooperation mit der BVB-Gründerkirche, gefördert vom Kulturbüro Dortmund und realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.
