
Di, 23. September 2025, 19 Uhr
Büro Borsig11, Flurstraße 10, 44145 Dortmund / online
Der Vollmond ist verschoben. Nicht am Himmel, nicht im Kalender. Aber wäre die Machbarschaft Machbarschaft, wenn sie nicht den Talk des Vollmonds verschieben könnte?
Oliver Tintelott, aus einer Star Trek Mission zurück, wird von Uri Bülbül mit ChatGPT konfrontiert. Was Uri empört, lässt Oli kalt. Ihm ist die Sache mit ChatGPT bekannt. Auf diesbezügliche Fragen kann nur ein Ferengi-Kenner antworten.
Uri, Diego und Tarik, alle Lis im Geiste (so wird die Seelenverbindung zwischen Mensch und Hund in Uris Terminologie genannt) kommen zu diesem ausgesuchten Thema mit einem weiteren sprechenden Wesen aus den Ferengi-Sphären am 23. September 2025 zum Vollmond Talk bei abnehmendem Mond🌛 in der Machbarschaft Borsig11 zusammen.
Der Vollmond Talk findet monatlich zum Vollmond statt, eine Lese-, Gesprächs- und Musikrunde mit Uri Bülbül und Gästen. In Begleitung seines Hundes Diego liest, spricht und moderiert der Bochumer Philosoph und Literat zu Themen der Kultur, Politik und Weisheit.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird außerdem im Livestream übertragen: https://www.youtube.com/MachbarschaftBorsig11
—
Der Vollmond Talk ist ein Projekt von Uri Bülbül im Rahmen des Projekts „Common Ground“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Kulturbüro Dortmund und realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.
