Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Bound for Glory

Wunschkino 103: Bound for Glory

wunschkino_boundforglory_web

Wunschkino 103

Mittwoch, 20. Mai 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Dieses Land ist mein Land (Bound for Glory) – US-amerikanischer Spielfilm (1976) mit David Carradine über das Leben des Folksängers Woody Guthrie.

In den 1930er Jahren lebt Woody als eigensinniger Gelegenheitsarbeiter mit seiner Frau in Texas in bescheidenen Verhältnissen. Als Tramp schlägt er sich nach Kalifornien durch, wo er dem Sänger Ozark begegnet, der mit seiner Gitarre die Plantagenarbeiter besucht und versucht sie zu überzeugen, einer Gewerkschaft beizutreten. Mit seiner Hilfe schafft Woody den Sprung und erhält sogar seine eigene Radio-Show, in der er den Gewerkschaftsgedanken weiterträgt. Dadurch stößt er auf Widerstände…

Wunschfilm von Udo Kuhnke.
Weitere Filmvorschläge an Olek Witt.

olek_w100Olek Witt
Telefon: 0151 56657413
olek(at)borsig11.de

 

Das WUNSCHKINO wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers
eine Aktion von Olek Witt
im Rahmen von PUBLIC RESIDENCE: DIE CHANCE
ein Projekt von Machbarschaft Borsig11 e.V.
in Kooperation mit der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.