Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Johnny Mnemonic

Wunschkino 103: Johnny Mnemonic

Mittwoch, 11. November 2015, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. –  Diesmal: Vernetzt – Johnny Mnemonic, Cyberpunk-Film mit Keanu Reeves, von Regisseur Robert Longo aus dem Jahr 1995.

“Als Science-Fiction-Fan habe ich schon viele SF-Filme gesehen, “Johnny Mnemonic” aber noch nicht. Die Idee, dass Menschen Teile ihres Gehirns umfunktionieren und als Datenträger, als Transportmedium bereitstellen, ist irre, und gleichzeitig auch hochsymbolisch. Sind wir nicht alle mehr oder weniger “besetzt” von Fremdinformation, meist völlig unbewusst?”

Wunschfilm von Isabelle Reiff (für Klaus).
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsabfrage: Bitte geben Sie hier das richtige Ergebnis ein. * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.