Ausstellung: Baron Münchhausen

4014-03w

Dagmar Lippok, Björn Leonhard & die Youngsters: Baron Münchhausen
18.12.2015 – 03.02.2016
Galerie 103, Oesterholzstraße 103

Seit mehreren Jahren bieten die Künstlerin Dagmar Lippok und der Filmemacher Björn Leonhard in Dortmund besondere künstlerische Workshops an, bei denen Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren ihre Kreativität frei entfalten können. Im Künstlerhaus Dortmund 2014/15 waren auch Kids der Youngsters-Akademie dabei.

Die Ausstellung „Baron Münchhausen“ zeigt Fotografien und mehrere Kurzfilme, die Ergebnisse der Jugendfilmprojekte „4014“ , bei dem es 2014 um das Thema Zukunft und Utopie ging, und des diesjährigen Projekts „Baron Münchhausen“ , das in die fantastische Welt der Sagen und Mythen führt.

Ausstellungseröffnung
Fr., 18. Dezember, 17 Uhr

Eintritt frei

Die Jugendfilmprojekte von Dagmar Lippok und Björn Leonhard wurden durchgeführt im Künstlerhaus Dortmund, in Kooperation mit Machbarschaft Borsig11, gefördert im Rahmen des Landesprogramms Kulturrucksack NRW. Die Ausstellung wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert