Konzert: THIS IS HIP HOP

HIPHOP_L1200

Fr., 19. Februar 2016, 20:30 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103

Hip Hop ist heute in Deutschland eine Subkultur, in der sich das Lebensgefühl auch und vor allem junger Migranten artikuliert. In Frankreich, in den banlieues zum Beispiel, gibt es das schon seit 20 Jahren. Neben dem Leben auf der Straße geht es häufig auch um politische Themen.

MC Intifada hat sich in zahlreichen Battles quer durch die Republik einen Namen gemacht. Er rappt gegen Unterdrückung, gegen die Grenzen in den Köpfen, und für ein menschliches Zusammenleben. Gemeinsam mit Konta (Berlin), seinem „brother from another mother“ ist er unterwegs auf einer „Weltverbesserertour“, nach dem letzten Stop in Berlin jetzt in Dortmund auf der Kleinen Bühne 103. Außerdem freuen wir uns auf die Raps und Beats von Jinn Knopf (Nick mit dem Kopf) aus Dortmund und auf arabischen Hip Hop von MC Almano.

THIS IS HIP HOP: MC Intifada & Konta (Berlin), Jinn Knopf und MC Almano (Dortmund) zu Gast in der 103. Eintritt frei – Spenden willkommen.

THIS IS HIP HOP ist ein Projekt von MC Intifada in Kooperation mit Machbarschaft Borsig11 e.V., realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert