SOULFOOD

Mo–Fr, ab 14:30 Uhr
Kreative Küche 103, Oesterholzstraße 103

„Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst“ (La Rochefoucauld)

Wir alle essen jeden Tag – doch genießen wir auch? Was essen wir überhaupt, und vor allem wie essen wir? Der schnelle Snack in der Mittagspause, das letzte Mahl abends vorm Schlafen und all die Happen zwischendurch. Für viele bedeutet Essen-machen Stress, da für eine Person alleine zu kochen sich nicht zu lohnen scheint. Doch Essen kann Entspannung sein, Erholung, zur Ruhe kommen, indem man sich und anderen etwas Gutes tut.

Mit Soulfood kommt mit interkultureller Küche die ganzheitliche kulinarische Kultur in die 103. Montags bis Freitags zwischen 14:30 und 16 Uhr wird in entspannter Atmosphäre gemeinsam nachhaltig gekocht und gegessen. Dabei gibt es viel zu entdecken: Wir probieren Rezepte aus aller Welt.

Gekocht wird, was unsere reichhaltigen Spenden hergeben. Was nicht verkocht wird, kann gerne mitgenommen werden. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob zum Essen oder auch zum Zubereiten der Speisen. Wir freuen uns über neue Rezepte und jede weitere Zutat auf unserem Speiseplan!

Die Teilnahme ist kostenlos.

SOULFOOD ist ein Projekt von Marlene Paul / Machbarschaft Borsig11 e.V. im Rahmen des Programms „Namaste 103“, gefördert von Interkultur Ruhr und realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers. Dank an Skillz!