Nordstadt Session: Liebe Liebenden

Fr, 20. Januar 2023, 19 Uhr
Kleine Bühne 103, Oesterholzstraße 103, 44145 Dortmund

„Liebe Liebenden…“ so heißt der Poetry Slam, den Marek Klippendichter (MK) präsentiert. Thematisch beflügelt rund um ein Thema, welches mehr Abstraktion denn Definition ist. Der Slam darf offen sein. Das heißt alle lieben Liebenden sind eingeladen, eigene Erfahrungen, ob freudvoll, schmerzlich oder merkwürdig, des Merkens würdig – mit den anderen lieben Liebenden Eindrücke durch Ausdrücke zu teilen, sei es leise, laut, lyrisch oder gar stumm.

Diesmal hat MK ein anderes Erscheinen: Als Extremist der Liebe taucht er in die Tiefen des Subjektiven und führt auch natürlich im echten Leben mit Quatsch, Einwurf und lyrischer Laberei als Moderator durch diese liebliche Veranstaltung. Lieblich weil die lieben Liebenden Fleur Earth (@fleur_earth) & DJ Shifroc (@djshifroc) sowie Senga Maria mit am Start sind. Fleur und Maria, ihres Zeichens Seelensirenensängerinnen der seligsten Güte. Shifroc seines Zeichens ein vorzüglicher am Teller Dreher gönnt uns vorab und zwischendurch klanglichen Wohlgenuss in Form der schönsten musikalischen Ergüsse zum Thema oder auch nicht, einfach nur dope Mucke. Es werden aber auch Textpassagen in Gefühle gepflanzt.

Liebe Liebenden: Haltet an der Liebe fest! So wie Rio das schonmal so fein gesungen hat oder so wie Max es wiederholt hat. Sei es drum, haltet fest, doch wenn ihr wahrlich liebt, habt auch den Mut zu gehen und loszulassen. Verrückt oder? Die Liebe, in mannigfaltigen Weisen besungen. Wird sie am 20.1.23 auf ein neues besungen wenn es wieder heißt: Liebe Liebenden ❤️

Livestream: >> https://www.facebook.com/watch/ChancenRaum103

Jeden zweiten Freitag treffen sich Musiker:innen der freien Szene des Ruhrgebiets und Musikinteressierte zur interkulturellen Nordstadt Session im Dortmunder Borsigplatz-Quartier. Musikalische Begegnungen bringen in immer anderen Improvisationen einen neuen Sound hervor: spannend, vielfältig und überraschend wie die Nordstadt selbst. Opener Bands aller Musikrichtungen sind willkommen. Der Opener ist im Livestream zu sehen. Danach ist die Bühne frei für weitere Beiträge, die den Klang der Dortmunder Nordstadt bereichern.

Die Nordstadt Sessions sind Teil des Programms „Sawubona 103“ von Julia Rumi / Machbarschaft Borsig11 e.V., gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, von Interkultur Ruhr und vom Kulturbüro Dortmund, realisiert mit den Chancen der Bewohner:innen des Borsigplatz-Quartiers.


Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Interkultur_rvr_GEO_s_bis25mm-300x43.png
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist AK_Kultur-und-Wissenschaft_Schwarz_RGB_kl-300x62.png