Home » Public Residence » 103 » Wunschkino 103: Into the Wild

Wunschkino 103: Into the Wild

Dienstag, 24. Mai 2016, 19:30 Uhr
im Wunschkino Oesterholzstraße 103

Wunschkino 103. Du bestimmst das Programm. – Diesmal: Into the Wild, ein US-amerikanisches Survival-Drama von Sean Penn aus dem Jahr 2007, basierend auf dem gleichnamigen Buch von Jon Krakauer, das die wahre Geschichte des Aussteigers Christopher McCandless erzählt. 

Christopher McCandless (Emile Hirsch) will raus. Im Sommer 1990 sagt sich der 22-jährige Student von allem materiellen Besitz los, lässt sein bürgerliches Leben hinter sich und beginnt unter dem Namen “Alexander Supertramp” eine Reise durch die Vereinigten Staaten auf der Suche nach sich selbst. Sein Road-Trip führt ihn über Kalifornien, den Grand Canyon, Mexiko und Washington State schließlich nach Alaska, wo er sich den Herausforderungen eines einfachen Lebens fernab der Zivilisation stellen will. Bald muss der unerfahrene Idealist jedoch erkennen, dass die Wildnis nicht nur schön ist, sondern auch unerbittlich sein kann. Der Überlebenskampf beginnt…

Wunschfilm von Ervin Maricic.
Weitere Filmvorschläge an: info(at)borsig11.de

Das Wunschkino 103 wird realisiert mit den Chancen der Bewohner des Borsigplatz-Quartiers.

Kommentar verfassen